Writing · Archive

2006

14 entries · Page 1 of 1
2006-11-20 Featured

STASI Down Under

Etwa 17 Jahre nach der Wiedervereinigung ist es langsam wieder soweit, das es wohl bald wieder diverse Behörden in sogenannten Demokratien gibt, die den braven Bürger auf Schritt und tritt verfolgen werden. Oder das Nachbarn ihre Nachbarn denunzieren werden.

2006-11-14

Bad idea

Da war ich doch baff, von den gut positionierten Werbebannern bei ImageShack.

2006-11-13

Zwischenergebnis

Nun sind doch tatsächlich schonwieder fast mehr als 3 Monate vergangen, seitdem ich regelmässig trainiere. Der auslösende Faktor, damit wieder anzufangen, waren ja diverse Schwächeanfälle in diesem verflucht heissem Sommer. Nun, bisher verlief das auch super. Eine kleine Scheisserei heute hat mir das wieder ins Gedächtnis gerufen und mir Sprang der Gedanke in den Kopf, das ich regelmässig ein paar Schnappschüsse von mir machen könnte. Nur um zu sehen, ob auch die gewünschten Ergebnisse halbwegs erreicht werden ;).

2006-10-14

Zwei Hände voll

Eben zurück vom 10 jährigen Jubiläumsgig der trashigen Band Perzonal War ... und mir trönnen noch immer die Ohren.

2006-10-01

Brainslaughter #2

Brainslaughter vs. Privileg. Vukgärer Krach vs. Freibier. So könnte man den gestrigen Abend vielleicht grob beschreiben. Und wer auch immer gestern den Abend im Privileg verbrachte, verpasste einen extrem geilen Metalabend in Ehrenfeld.

2006-09-30

Brainslaughter #1

Moin Genossen. Gestern war Premiere für mich mit dem Start des kleinen aber feinen Brainslaughter Festivals. Für die, die es nicht kennen: Brainslaughter ist ein alljährlich stattfindendes kleines Festival im "Kulturherz" Kölns, dem Bürgerzentrum Ehrenfeld. Gespielt wird an den Reglern, den Bierchen, den Nippeln und zwischendurch auch etwas Trash und Death Metal auf der Bühne.

2006-08-31

Fit wie ein Turnschuh

Gestern wurde ein neues Kapitel der Geschichte "Ich und die Fitnessclubs" begonnen. Planmässig will ich ja in den nächsten Monaten 3 Clubs hier in der Gegend beschnuppern. Das wäre der Holmes Place, das Flexx Fitnesscenter und McFit. Gestern also war der Holmes Place dran. Nachdem ich zwar eine 2-jährige Mitgliedschaft im ehemaligen Karstadt Fitnesscenter hatte, effektiv aber nur knappe 4 Monate hinging, war ich diesmal wieder etwas skeptisch. Gerüchten zufolge ist das ein recht versnobter Laden. Die schönen, reichen, operierten und geschminkten Kölns finden sich hier ein. Der erste Eindruck nach dem Eintritt war ganz nett, bewirtschaftung wie in einem leicht gehobenen Hotel. Aber ist das wichtig? Für die persönliche Entspannung ist es sicherlich förderlicher als an eine Theke zu treten, hinter der dutzende verschwitzter Sportler in einem Großraum vor sich hinschwitzen.

2006-08-30

11 - (5-3) = meins

Urlaub ist doch einfach etwas feines, nicht war? Ich meine, nach etwa 5 Jahren ein paar Wochen ausserhalb der mittlerweile heimisch gewordenen 4 Wänden zu verbringen, ist himlisch. Ausser der Kreislauf spielt nicht mit. So können aus 5 angenehmen, tollen Tagen in Wien auch nur kurze 3 werden. Naja, dumm gelaufen. Aber zumindest waren die paar Tage recht angenehm. Davon mal abgesehen das mein Handy von Vodafone dort unten nichtmehr funktionierte, und meine EC-Karte ebensowenig. Das Hotel bot ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Leute waren nett und wegen meiner verfrühten Abreise auch sehr verständnisvoll.

2006-08-17

Kofferpacken

Tja, dumm gelaufen. Tagelange Arbeit an RIA-Anwendungen, nervenzerfressendes Debuggen hunderter Zeilen von JavaScript und haarsträubendes Verhalten von Stylesheets unter unterschiedlichen Browsern führen letztlich doch zum Ziel einer sexy lauffähigen Anwendung. Aber dann kommt es, das größtmöglichste und am schlechtesten einzuschätzende Problem von Entwicklern: der Kunde. Jenes Wesen, das aus Konzepten Fantasy-Romane schafft, das PHP-Skripte in JavaScript umschreiben lässt und das wie ein irländischer Kobold auf einem Sack voll Geld sitzt.

2006-07-09

Prototype für Singles

Eben wurde ich auf was verdammt geiles hingewiesen. Ein umfangreiches Poster eines neuen BMW-Models? NEIN! Das neue, inoffizielle, saugeile und nudistisch veranlagte Playboy-Covergirl? ... NEIN! Was dann? ...

2006-07-08

Stylish

Ich habe mich ständig gefragt wie durchgeknallt ein bestimmter Kollege von mir sein muss, um ständig seine Kamera mitzuschleppen. Sicher, man findet immer etwas zu knippsen: einstürzende Neubauten (oder Altbauten), überflutete Rheinteile, exotisch oder faszinierend geformte Pflanzen(-teile), hübsche Menschen, hässliche Menschen, haarige Menschen, abstrakte Menschen. Aber dafür eine Kamera mitschleppen? So etwas für die Ewigkeit (oder zumindest bis zum nächsten Datenverlust) festzuhalten? Ich konnte es nicht ganz nachvollziehen.

2006-07-06

Prototype ist wie Sex

Vielleicht ist es übertrieben, diesen Vergleich so zu setzen, aber mir ging das heut nichtmehr aus dem Kopf. Ich hatte den ganzen Tag über quasi einen Dauerständer, 8 Stunden lang. 8 Stunden, bei denen ich wieder mit Prototype gearbeitet habe.

2006-07-02

5 minuten cruisen

Gestern war es nun soweit. Zusammen mit einem Kollegen habe ich die letzten notwendigen Feinheiten an meiner vt600 bereinigt (Kennzeichen) und anschliessend eine kleine Rundfahrt durch Köln gemacht. Es war herrlich. Die Maschine ist zwar etwas schwerer als die Virago, mit der ich gelernt habe. Aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Nur meine Erzfeinde, enge, langsame Kurven fanden wieder einen Weg, mich zu traktieren. Aber diesen Biestern werd ich es schon noch zeigen!

Home Writing Rides Travel Photos Journal