Writing · Archive

2012

12 entries · Page 1 of 1
2012-10-20 Featured

PyCharm, ein halbes Jahr später

So, nach einem halben Jahr hab ich meine Version von PyCharm eingemottet und bin zurück zu PyDev (a.k.a. Eclipse Aptana) gewechselt.

2012-04-10

Hassliebe Netcologne

Oder eher eine Art verkannte Verknalltheit? Ich weiß es nicht. Jedenfalls geht mir unser regionaler Vorzeigeinternetprovider und gehörig auf die Nüsse. Und das war nicht immer so.

2012-04-08

Akkustik Driss...

Sodele, da hab ich es doch gestern tatsächlich mal geschafft die Jungs von Cunning Stunts live zu hören und sehen. Bisher war mir das nie vergönnt, da irgendwas war. Meistens ein anderes Konzert oder ... naja, einfach keine Lust sich aufzuraffen.

2012-03-21

Die Scheisse ...

... von anderen weg zu machen hatte soeben, getarnt hinter geschätzten 3 Zentnern durchweichten Klopapier, einen durchaus plastischen Charakter.

2012-03-21

Männer sind Schweine

Allen vorran im Büro. Ich vermisse den weiblichen Touch, ehrlich. Früher, da war alles besser. Als Mann wohl noch aus Respekt vor den Kolleginnen darauf geachtet hat, das  die Küche nicht völlig verdreckt aussieht. Da war die Spülmaschine gefüllt, die Sachen an ihrem Platz. Ach, herrlich.

2012-03-18

Schlangenzucht leichtgemacht

PyCharm hat schon einen gewissen Charme. Zur Zeit geh ich in die 3. Woche des testens dieser alternativen IDE für Python-Entwicklungen, und bin soweit zufrieden. Soweit man zufrieden sein kann. Denn sicher ist, es gibt so einige Sachen an die man sich gewöhnen muss ... und manche mit weniger Geduld würden bei einigen der eklatanten Punkte eher diesem feinen Stück Software den Rücken zuwenden.

2012-03-16

Nichts neues, nur um das in aller Deutlichkeit zu erwähnen!

Nun, es ist ja doch schon eine Weile her seitdem hier was neues erschien. Geschweige denn etwas inhaltlich relevantes. Letzteres wird sich auch nicht mit diesem Post ändern, aber das Wetter ist zu sonnig um auf dem eigenen Balkon nur zu arbeiten. Stattdessen dacht ich mir, schreib ich etwas Stumpfsinn in die Welt hinein.

2012-02-05

"Geh mal Risiken ein" ... hab ich mir gesagt ...

... "Probier mal etwas neues" ... hab ich mir gesagt. Nun sitz ich hier seit einer halben Stunde, und führe die Konfiguration von Ruby durch um irgendwann mal Ruby on Rails installieren zu können. Eine Freude ist das.

Home Writing Rides Travel Photos Journal